Wir erinnern uns an dich

Unsere ersten Rennies: Speedy, Black Bird, Bianca und Goldie
Unsere ersten Rennies: Speedy, Black Bird, Bianca und Goldie

Leider haben uns folgende Lieblinge verlassen, die uns sehr ans Herz gewachsen sind und uns einige Jahre begleitet haben.


Vitality (Frühling 13 - 05.11.17)

 

Bis kurz vor deinem Tod hast du unsere Zucht mit tollem Nachwuchs beglückt. Doch nun bist du im stolzen Alter von über 4.5 Jahren von uns gegangen. Wie es zu deinem ruhigen Charakter gepasst hatte, bist du ruhig und friedlich in Mitten deiner Familie eingeschlafen. Als ich dich gefunden hatte, lag dein Weibchen und deine letzte Jungmannschaft noch bei dir und versuchte vergeblich, dir Wärme zu spenden. Danke Viti, dass du uns so lange begleitet hattest.


Pax (12.06.13 - 12.06.17)

 

Du warst unser erster Wildfangnachzucht. Das Wort Wildfang passt ausgezeichnet zu dir. Wenn man dich still beobachtete, konnte man feststellen, was für ein lebendiges Kerlchen du warst. Doch leider auch extrem scheu, so dass du sofort verschwandest, wenn du Menschen in deiner Nähe spürtest. 

Genau an deinem vierten Geburtstag hast du uns nun leider verlassen. 


Starlight (17.10.13 - 07.04.17)

Dass wir uns in diesem Jahr von vielen Senioren verabschieden müssen, haben wir gewusst. Trotzdem ist es schwer, dass nun auch Starlight von uns gegangen ist. Auch er war eine so tolle Maus und hat uns so viel Freude bereitet! Glücklicherweise lebst du in deinem Sohn Hathor weiter. Wir hoffen, dass auch er ein so liebevoller Vater werden wird, wie  du es warst.

Starlight, such im Mäusehimmel deinen Zwillingsbruder Firedance, der sicher auf dich wartet!


Firedance (17.10.13 - 17.02.17)

Schon wieder müssen wir uns von einem unserer geliebten Senioren verabschieden.... Wir sind so traurig. 

Wie dein Vater Bellissimo warst du ein extrem zutraulicher Mäuserich, der nicht nur unser Herz im Sturm erobert hatte, sondern auch das vieler Besucher. Wie oft wurde der Satz "den würden wir am liebsten mitnehmen" gesagt, da du keine Scheu zeigtest und jedem, der die Hand zu deinem Terri streckte, sofort darauf kletterste. Wir werden deine fröhliche Art vermissen!


Chris de Burgh (07.12.12 - 07.02.17)

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir dich im Clan of Strättlingen abgeholt hatten. Von Anfang an war ich von deiner wunderschönen Farbe begeistert. Schnell hast du aber auch mit deinem tollen Charakter mein Herz erobert. Vielen Kindern in vielen verschiedenen Farben hast du das Leben geschenkt, die uns ebenfalls viel Freude bereitet hatte. Da deine Lebenskraft seit deinem 4. Geburtstag kontinuierlich nachgelassen hat, kam dein Tod nicht überraschend. Trotzdem sind wir über deinen Verlust unendlich traurig! Ich danke dir, dass du uns so lange glücklich gemacht hast.


Cocktail (12.12.12 - 20.01.17)

Ein Monat nach deinem 4. Geburtstag bist du gestern Abend in meiner Hand für immer eingeschlafen. An deinem letzten Geburtstag warst du fit wie ein Turnschuh und hätte dir dein hohes Alter nie gegeben - warst du kurz vorher doch auch noch mal Vater geworden. In dieser Rolle warst du immer so toll. Wie liebevoll hast du dich um die Kleinen gekümmert und auch vor Menschen - auch wenn sie dir fremd waren - hast du keine gekannt. Ich danke dir für die vielen schönen Stunden, die du mir geschenkt hast und welche ich immer in Erinnerung behalten werde.


Ying (17.06.13 - 02.07.15)

Vor einem Jahr bist du als einjähriger noch ein wenig scheuer Bursche bei uns eingezogen. Doch schnell haben wir uns gegenseitig in einander verliebt und du wurdest immer zutraulicher und mutiger. Wie oft mussten wir lachen, wenn du aus deinem Zuhause rausgeklettert und das ganze Mäusezimmer durchhoppelt hast, um dann an meinem Hosenbein entlang zurück in dein Revier zu klettern. Zum Glück hast du uns noch ein Abschiedsgeschenk überlassen: Einen Wurf mit 6 kleinen Mausileins! Ying wir werden dich nicht vergessen!


Bellissimo (04.04.11 - 24.10.14)

Bellissimo hat den Charakter seiner Mutter geerbt und war ebenfalls eine sehr, sehr zutrauliche Rennmaus, die jedermann auf die Hand kletterte - egal ob der die Hand kannte oder nicht. So hat er manch eine Besucher überzeugt, dass Rennmäuse definitiv das richtige Haustier für ihn sei! Glücklicherweise haben wir noch 4 Söhne und 3 Töchter bei uns, die hoffentlich seinen liebenswerten Charakter auch an ihre Kinder geben werden!

Belli du wirst immer in unserem Herzen bleiben!


Jacky (03.03.11 - 22.12.13)

Jacky, die aus unserem allerersten Wurf stammt, ist heute leider verstorben. Der neugierige, total handzahme Mäuserich, den wir lange Zeit für eine wunderschöne, sehr kräftige Mäusedame hielten, hatte gleich nach der Geburt das Herz meines älteren Sohnes erobert. So war schnell klar, Jacky bleibt bei uns. Wie sehr hat er es geliebt, Freilauf im Badezimmer zu erhalten. Aufgeregt wurde alles beschnuppert und auf uns rumgeklettert.

Jacky wir werden dich nie vergessen!


Fynn-Cole (Sept. 14 - 11.12.13)

Leider hast du uns nur während drei Monaten unsere Zucht bereichert, da dich ein Besucher so unglücklich fallen liess, dass du dir tödliche Verletzungen zugezogen hast. Glücklicherweise hast du uns aber in der kurzen Zeit zwei wunderschöne Würfe mit Musical-Star geschenkt, von denen wir zwei Töchter hier behalten. Du warst ein lieber zutraulicher Mäuserich und wir hätten dich noch gerne länger bei uns gehabt!


Bianca (Mai 10 - 03.09.13)

Nun hat uns auch unsere letzte Dame aus dem super Viererteam verlassen. Schweren Herzen mussten wir uns heute auch von Bianca verabschieden.

Bianca war eine sehr ruhige Rennmaus, die mit viel Geduld Speedy und Black Bird half, deren Nachwuchs aufzuziehen. Sie schien sich in dieser Rolle absolut wohl gefühlt zu haben, da sie nie von Goldie gedeckt wurde, obwohl die vier zusammengelebt haben.


Black Bird (Mai 10 - 03.06.13)

Die Liebe muss gross gewesen sein! Nur eine Woche nach ihren Mitbewohnern Goldie und Speedy ist auch Black Bird verstorben. Leider konnte auch der Tierarzt nicht helfen und sie hat uns für immer verlassen. Black Bird hatte in den letzten paar Monaten ihres Lebens sie einen originellen weissen "Altersstreifen" auf ihrer Nase erhalten. Sie war eine charmante absolut handzahme Dame. Auf dem Foto ist Black Bird zwei Wochen vor ihrem Tod zusammen mit Speedy. Black Bird, wir werden dich nicht vergessen!


Speedy (Mai 10 - 29.05.13)

Leider hat uns meine Lieblingsmaus Speedy für immer verlassen! Nur zwei Tage nach ihrem Partner Goldie ist auch Speedy in den Mäusehimmel gekommen

 Speedy war in ihren jungen Jahren eine fleissige Tunnelbauerin. So ist sie auch zu ihrem Namen gekommen. Sie war eine extrem zutrauliche Mäusedame, die es liebte, die Aussicht von der Schulter zu geniessen. Wie oft hat sie mir geholfen, von dort aus die Küche aufzuräumen. Speedy wir vermissen dich schrecklich!


Goldie (Mai 10 - 27.05.13)

Unser Goldie hat uns mit Speedy und Black Bird 17 wunderschöne Jungmäuse geschenkt. Dank seines spannenden Gencodes haben wir Rennies in vielen verschiedenen Farben von ihm erhalten. Er hatte immer einen sehr lieben Charakter, nahm jede neue Maus problemlos in seine Familie auf. Goldie war sehr zahm und liess sich gerne auf die Hand nehmen. Im Alter hat Goldie seine oberen Schneidezähne verloren und konnte nichts mehr zernagen. Da ihm auch der Tierarzt nicht helfen konnte, mussten die unteren Schneidezähne regelmässig gekürzt werden und er erhielt Babybrei zu essen. Goldie, wir vermissen dich!